Himalaya Restaurant
Wilhelmshöher Allee 262
34131 Kassel

Tel.: +49 (561) 3169234
info@himalayarestaurant.de

Täglich von 12:00 - 14:30 Uhr und 17:30 - 22:30 Uhr

FB IG

Reise in das Himalaya-Gebirge

Everest B C Trek - 15 Tage

Enthält:

  • Einführung in das Programm
  • Beschreibung des täglichen Reiseverlaufs
  • Angebot für das Jahr 2024
  • Hotels, Transfers und andere Informationen
  • Programm-Highlights

Enthält nicht:

  • Hin- und Rückflug nach Nepal bzw. Deutschland sowie Helikopter-Flüge im Inland

Preis:

Ab 2.500 Euro pro Person / Gruppen ab 3 Personen Sonderpreis auf Nachfrage (Alle Preise inkl. MwSt.)

Laden Sie sich gerne unser Magazin zum Everest Trekking runter:

Einführung in die Tour:

Diese Wanderung im Khumbu führt entlang der Sir Edmund Hillary-Route zum Besteigen des Mount Everest und bietet atemberaubende Ausblicke auf die Landschaft. Es ist eine der berühmtesten Wanderungen im gesamten Himalaya-Gebirge. Wir haben einen Panoramablick auf massive Gipfel wie den Mount Everest (8848m), Lhotse (8516m), Lhotse Shar (8400m), Nuptse (7855m), Pumori (7161m) und Makalu (8463m). Schließlich erreichen wir das Basislager des Mount Everest und den Kalapattar (5550m). Die Gastfreundschaft der Sherpas, die weltweit bekannt ist, begleitet uns während der gesamten Wanderung.

Täglicher Reiseverlauf:

Ankunft in Kathmandu-Check-in im Hotel und Besichtigung des Durbar Square

Kathmandu Durbar Square:
Dieser große Platz ist der historische Sitz der nepalesischen Königlichkeit. Der Platz mit seinen alten Tempeln und Palästen verkörpert das religiöse und kulturelle Leben der Menschen. Hier wurden die Könige von Nepal gekrönt.

Wir fliegen von Kathmandu zum winzigen Flugplatz in Lukla (2800 m) auf einem herrlichen Bergflug. Nach dem Mittagessen in Lukla machen wir einen einfachen Spaziergang nach Phakding und übernachten im Sherpa Shang-rila Resort. Aufstieg 90m und Abstieg 290m

Nach dem Frühstück steigen wir auf den Hügel namens „Rimijung Go“ 3600m und überqueren das Rimijung-Kloster, das erste Kloster, das gebaut wurde, als die Sherpas ihre Bewohner im Khumbu-Gebiet ansiedelten. Sie haben einen herrlichen Blick auf Kusum Khangkaru, Thamserku und die Gipfel rund um den Mera Peak. Auf dem Rückweg besuchen wir das Rimijung-Kloster und die Everest Janasewa Lower Secondary School in Gumela. Übernachtung im Sherpa Shang-rila Resort. Aufstieg 10000m und Abstieg 1000m

Wir machen einen schönen Spaziergang entlang des Flusses Dudh Koshi nach Jorsalle, wo wir zum Mittagessen anhalten. Nach dem Mittagessen beginnen wir einen steilen Aufstieg nach Namche Bazaar. Unterwegs haben wir unseren ersten Blick auf den Mount Everest (8848m), Nuptse (7879m) und Lhotse (8511m). Übernachtung im Khumbu Lodge. Aufstieg 950m und Abstieg 100m

Wir machen einen einfachen Spaziergang nach Khumjung über Khunde, wo wir zum Mittagessen anhalten. Nach dem Mittagessen nehmen wir einen langsamen Aufstieg zum Everest View Hotel für einen herrlichen Blick auf das Khumbu Himalaya und steigen später zum Namche Bazaar ab. Sowohl Khumjung als auch Khunde sind schöne Sherpa-Dörfer. Die meisten Sherpas aus diesen Dörfern sind Bergsteiger und mindestens ein Familienmitglied hat mit Sicherheit schon einmal den Mount Everest bestiegen. Wir können heute die Aussicht auf Thamserku 6642m, Khumbu Yula und Kongde 6167m und die meisten Gipfel im Khumbu genießen. Übernachtung im Sunshine Lodge. Aufstieg 550m und Abstieg 550m.

Nach dem Frühstück machen wir einen einfachen flachen Weg nach Shanasa und steigen später zum Mittagessen nach Phungi Thanga ab. Nach dem Mittagessen machen wir einen steilen Aufstieg nach Tengboche, wo wir für die Übernachtung bleiben. Tengboche hat das wichtigste und höchstgelegene Kloster Nepals und man kann das Kloster besuchen. Aufstieg 617m und Abstieg 200m.

Wir haben wieder einen einfachen, aber sanften Aufstieg nach Dingboche. Sie sind von den riesigen Gipfeln umgeben, während Sie über Pangboche laufen. Übernachtung in der Lodge. Aufstieg 580m und Abstieg 30m.

Heute gehen wir nach Chukung, unterhalb von Ama Dablam und der Route zum Amphu Laptsa, dem Übergangspass nach Makalu und Mera Peak vom Khumbu aus. Sie sind heute immer im Schoß der Riesen wie Ama Dablam, Island Peak und Nuptse. Übernachtung in derselben Lodge. Aufstieg 470m und Abstieg 470m.

Heute haben wir einen einfachen Tag, indem wir uns um Thukla herum bewegen und Lobuche erreichen. Übernachtung in der Lodge. Aufstieg 510m und Abstieg 320m.

Nach dem Frühstück starten wir unseren Weg über das von hohen Yak-Weiden und verschiedenen Moränen gebildete Trail nach Gorekshep. Am Nachmittag erkunden wir das Basislager des Mount Everest und übernachten in der Lodge dort. Aufstieg 250m und Abstieg 30m.

Wir wachen früh morgens um 5:30 Uhr auf und trinken etwas Tee und Kaffee, bevor wir langsam über den steilen Weg zum Kala Patther (5550m) wandern. Wir sehen erneut den Mount Everest, Pumori und eine Vielzahl von Himalaya

Nach dem Frühstück bereiten wir uns langsam auf den Hubschrauberflug nach Lukla vor, wo wir die Nacht im Everest Kitchen Home verbringen.

Freier Tag zum Einkaufen und Entspannen!

Pashupatinath:
Pashupatinath ist einer der berühmten hinduistischen Tempel der Welt und ein Pilgerort für viele Menschen in Südasien. Er befindet sich am Ufer des Bagmati-Flusses und ist ein Krematorium für Hindus. Dieser berühmte Shiva-Tempel soll von Lichchhavi-König Supuspadeva zwischen 465 und 500 n. Chr. erbaut worden sein.

Bouddhanath:
Der Stupa von Boudhanath liegt acht Kilometer östlich von Kathmandu. Es handelt sich um einen kolossalen und antiken Stupa, einen der größten der Welt, dessen alles sehenden Augen des Herrn Buddha. Er soll im 5. Jahrhundert n. Chr. vom Lichchhivi-König Mana Dev renoviert worden sein. Er steht auf einem achteckigen Sockel, der mit Gebetsmühlen versehen ist.

Swayambhunath:
Dies ist einer der prächtigsten buddhistischen Stupas der Welt. Er soll 2000 Jahre alt sein und Besucher nennen ihn oft „Monkey Temple“. Der Stupa, der die Hauptstruktur bildet, besteht aus einer massiven Halbkugel aus Ziegel und Ton, die einen hohen kegelförmigen Turm trägt, der von einer Spitze aus vergoldetem Kupfer gekrönt ist. Auf den vier Seiten des Turms sind die alles sehenden Augen des Herrn Buddha gemalt. Er liegt drei Kilometer westlich der Stadt Kathmandu. Dieser Hügel ist ein Mosaik aus kleinen Stupas und Pagoden-Tempeln. Die Tatsache, dass der Hügel eine Insel war, als das Tal ein See war, und dass „Manjushree“ mit seinem Schwert eine Schlucht durch Chobhar schnitt, um das Wasser aus diesem See abzulassen, zeigt die Bedeutung dieses Ortes. Das Wort Swayambhu bedeutet selbst-erschaffen. In der Gegend des Hügels gibt es viele Affen, und es ist auch ein bewaldeter Park. Man muss vorsichtig sein, um ihn zu besuchen.

Angebot für das Jahr 2024 auf HB-Basis

Anzahl der Personen
Ab 2.500 Euro pro Person /Gruppen ab 3 Personen Sonderpreis auf Nachfrage

Die Lodges in den Bergen sind nicht im Preis des Einzelzimmerzuschlags enthalten.Wir stellen einen englischsprachigen Führer zur Verfügung, aber wenn Sie einen deutschsprachigen Tourleiter möchten, kostet dieser Euro 70 pro Tag zusätzlich zu dem oben genannten Angebot. Flug Kathmandu/Lukla/Kathmandu kostet Euro 170 extra für den Tourleiter.

Hotels

Hotel in Kathmandu auf BB-Basis

Hotel Mulberry ****

Hotels während des Trekkings

Wir nutzen folgende Lodges während des Trekkings:

Phakding: Sherpa Shangrila Resort – HB

Namche: Hotel Namche – HB

Tengboche: Trekkers Inn – HB

Dingboche: Snowland Lodge – HB

Lobuche: Oxygen Lodge – HB

Gorekshep: Yeti Resort – HB

Lukla: Everest Kitchen Home – HB

Wichtige Informationen

Mahlzeiten:
Die Verpflegung während des Trekkings erfolgt auf HB-Basis für das gesamte Trekking. Alle Getränke während des Trekkings sind nicht inbegriffen.

Inlandsflug:
Kathmandu Lukla am Tag 2 und Lukla nach Kathmandu am Tag 12
Inklusive Inlandsflughafensteuer.

Wenn der Inlandsflug nach Lukla über Ramechap führt, bieten wir folgende Leistungen an:

Hotel in Dulikhel auf Halbpension-Basis
Privater Transfer von Ramechap nach Kathmandu und zurück
1 Abendessen in Kathmandu

Aber wenn der Flug direkt von Kathmandu nach Lukla stattfindet, sind die oben genannten Leistungen nicht enthalten.

Transfer:
Mit dem Flugzeug

Fahrzeug:
Auto für 2 – 4 Personen, Toyota Hiace Van für 5 – 13 Personen und 18-sitziger Touristenbus für mehr als 14 Personen.

Besichtigungstouren in Kathmandu:
Eintrittsgebühren für den Kathmandu Durber Square in Kathmandu
Eintrittsgebühren; Eintrittsgebühren für die oben genannte Besichtigungstour, die Trekking-Genehmigung und die Nationalpark-Genehmigung.

Lokales Personal:
Einheimischer Trekkingführer, Assistenzführer und Träger vom Trekkingtag 2 bis zum Tag 12.

Saison:
Anfang September bis Mitte Dezember und Mitte Februar bis Ende Mai

Nicht enthalten:
Hin- und Rückflug nach Nepal/Deutschland, Mahlzeiten in Kathmandu, alle persönlichen Getränke, persönliche Rettungsdienste, medizinische Ausrüstung und Trinkgelder.

Impressionen